Nun hört Google auch in Schweizer Wohnzimmern mit – Blick

Google Nest Mini in vier Farben

Im Oktober hat Google endlich auch in der Schweiz ihre Smart Speaker gelauncht. Die beiden Modelle können online im Schweizer Google Store gekauft werden. Nach ein paar Monaten hat nun der Blick auch einen Beitrag zu den Smart Speakern von Google geschrieben. Lorenz keller vom Blick kommt zum Fazit, dass noch nicht alles durchdacht sei. Kann gut sein, dass dies die Erkenntnis ist eines Test bei dem man sich auf die einfachen Dinge aus dem Repertoire des Google Assistant fokussiert hat. Wenn man jedoch einmal über die hidden Features wie des Check-Ins bei der Lufthansa-Gruppe stolpert oder der Assistent einem pro-aktiv auf Fluplanänderung aufmerksam macht, kommt man nicht auf das gleiche Fazit.

Aber gerade in der Küche hat sich der Nest Hub bewährt. Rezepte lassen sich in grosser Schrift direkt auf dem Screen anzeigen. Hat man dreckige Finger, kann man per Sprachbefehl weiterblättern. Timer lassen sich ebenfalls mit ein paar Worten stellen, gleich mehrere aufs Mal. Und wer mal etwas umrechnen muss, auch das erledigt der Google Assistant.

Blick – Lorenz Keller

Im Test zeigt sich auch, wie gut der Google Assistant inzwischen ist. Er versteht auch auf Distanz Befehle klar – sogar wenn laut Musik läuft. Zudem kann er Personen unterscheiden. Er wird also dem Kind keine Kalendereinträge oder Mails der Eltern vorlesen.

Blick – Lorenz Keller

Hinterlasse uns einen Kommentar ...